Hauptversammlung 2019

Auch in diesem Jahr, am 18. April, waren die Mitglieder des Schoppenvereins 1. FC Lok Linde zur Hauptversammlung geladen. Vorsitzender Marc Schramm begrüßte ca. 40 Mitglieder im Sportlerhaus Dipperz.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder bedankte sich der Vorstand bei den Mitgliedern für die Einsatzbereitschaft bei den verschiedenen Veranstaltungen.  Besonders dankte Marc Schramm Herrmann Heumüller, Helmut Walter und Carsten Müglich für die Bereitstellung der Lokalitäten für die Monatssitzungen. Danach gab der 2. Schriftführer Sascha Weidler einen Rückblick auf die Aktivitäten des abgelaufenen Vereinsjahres.

Der 1. Kassierer Tobias Walter berichtete von einer guten Finanzlage des Vereins, was die Kassenprüfer Frank Trapp, Walter Hartung und  Ramona Stehling bestätigen konnten. Sie bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung. Anschließend ging Jannik Hohmann als Trainer in seinen Ausführungen näher auf den sportlichen Bereich der Lok Linde ein.

Darauffolgend wurde der Gesamtvorstand, auf Antrag von Frank Trapp, von der Versammlung ohne Einwände entlastet. In Vertretung des Bürgermeisters hob Gerhard Koch in seinen Grußworten besonders den karitativen Charakter des Vereins hervor. Die sich anschließenden Neuwahlen, durchgeführt von Toni Goldbach, brachten, nach zügigem Verlauf, folgendes Ergebnis:

Drei gleichberechtigte Vorstände: Marc Schramm, Martin König, Michael Walter

Schriftführer (1.): Christian Berger

Schriftführer (2): Sascha Weidler

Kassierer (1.): Tobias Walter

Kassierer (2.): Johannes Handwerk

Kassenprüfer: Steffen Schleicher, Marc Schmidt und Frank Schäfer

Trainer: Julian Heumüller, Jannik Hohmann, Felix Müller

Grafik- und Medienbeauftragter (GMB): Stephan Schulz

Vergnügungsausschuss-Vorsitzender (VAV): Harald Ullrich

Frauenbeauftragte: Alexandra Schramm

Container-Beauftragte: Christoph Mehler und Carsten Müglich

Unter dem Punkt Verschiedenes wies der Vorstand auf kommende Veranstaltungen/Termine hin:

Termin Veranstaltung Ort
01. Mai ab 10:30 Uhr Familienwanderung; anschließend Grillen/gemütliches Beisammensein Neuer Sportplatz
27. – 28. Juli Schoppenturnier/Hitcontainer Alter Sportplatz
26.10.19 Blasmusik & Disco BGH
21.12.19 Weihnachtsmarktfahrt
Jeden 1. Donnerstag im Monat ab 20:30 Uhr Monatssitzung Wird jeweils zeitnah bekannt gegeben

Geehrt wurden in Abwesenheit Sandra Heins und Elmar Aschenbrücker für ihre 25jährige Mitgliedschaft.

Anschließend wurde der offizielle Teil der Sitzung geschlossen und der Abend mit dem Tagesordnungspunkt „gemütliches Beisammensein“ beendet.

Anzahl Mitglieder am 18.04.2019: 207 (60 Frauen und 147 Männer)